Ergebnisqualität

Ergebnisqualität zeigt sich in alltäglichen Situationen und im zwischenmenschlichen Umgang. Sie ist nicht immer sofort greifbar und spiegelt sich deshalb in den verschiedenen Momentaufnahmen wieder. Diese fügen sich zu einem Gesamtbild zusammen, das verdeutlicht, ob die Maßnahmen zur Erreichung der Zielvorgaben angemessen sind. Dies findet in allen Bereichen seine Gültigkeit, so nicht nur für die Kinder und Jugendlichen, sondern auch für ihre Eltern und ihr soziales Umfeld. Im Hilfeplangespräch wird die nötige Transparenz für alle Beteiligten hergestellt. Alle Informationen über Ergebnisse der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen laufen hier zusammen. Das Kind bzw. der/die Jugendliche wird vorher einbezogen. Im Hilfeplangespräch findet eine Bestandaufnahme statt und es werden inhaltlich neue Weichen gestellt. Reflexion und Bewertung des Hilfeplangespräches finden ihre Berücksichtigung in diversen Dokumentationsverfahren.

Kommentare sind geschlossen.